ÜBER MICH

ÜBER MICH

Ich heiße Alexandra Gstöttenbauer und wohne mit meiner Familie in Wartberg ob der Aist. Meine Familie, das sind mein Mann Christoph und unsere Kinder Andreas, Leona und Olivia. Eine sehr große Leidenschaft, neben meiner Familie, sind meine Pferde. Ich führe seit 15 Jahren unseren Pferdeeinstellbetrieb. Wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich sehr gerne Mountainbike und wandere mit unseren Hunden Timon und Cosimo im wunderschönen Aisttal. 

Das Thema Gesundheit begleitet mich schon seit 1998, wo ich die Ausbildung zur gewerblichen Masseurin begann. In unserer lauten, schnellen Zeit ist es nötig, nicht nur zu funktionieren, bis es nicht mehr geht. Burnout, Depressionen, chronische Beschwerden, Angstzustände, .... es gibt unendlich viele namhafte Beschwerden, die aus einem Ungleichgewicht entstehen. Für jeden gilt es, seine Möglichkeiten für die Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden.


Meine Ausbildung

1998 - 2000 Lehre als gewerbliche Masseurin bei Gerhard Pühringer

Während dieser Ausbildung beschloss ich, mich auf APM zu spezialisieren und machte zusätzlich zur Berufsschule und Lehre Kurse in Deutschland.

2001 Abschluss der APM nach Penzel in Heyen/Deutschland 

2003 - 2006 Ausbildung für Akupunktmassage am Pferd

2007 - 2009 Naturheilpraktiker-Ausbildung bei Dieter Poik

2011 Kurs für Medi-Taping 

2018 Ausbildung für On Zon Su (Jahrtausende alte Fußbehandlungstechnik für Körper und Seele)


Seit 2017 befinde ich mich in Ausbildung am Kutschera-Institut:

2018 Abschluss zum Resonanz-Practitioner

2019 Abschluss zum Resonanz-Coach

2018 Start der Ausbildung zum Resonanz-Master 


Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit: Impulscoaching mit Pferden - lesen Sie hier mehr dazu.